Pflanzenwiki:Über Pflanzenwiki

Aus Pflanzenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle in diesem Sammelsurium vorgestellten Pflanzen wachsen in meinem Garten bzw. im Haus und ich begleite sie durch ihre Vegetationszyklen um sie besser kennen zu lernen. Manche verschwinden wieder, andere kommen hinzu, so dass nicht alle zu jeder Zeit vorhanden sind, was aber nur wenige Pflanzen betrifft. Sie wachsen hier in fröhlich kunterbuntem Durcheinander, lassen sich kulinarisch oder zu Heilzwecken verwenden und geben vielen Tieren eine Heimat. Die Texte basieren auf eigenen Erfahrungen sowie zusammengetragenen Informationen ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben und sind noch im Aufbau begriffen. Alle Fotos sind in meinem Garten aufgenommen und sollen die Zuordnung erleichtern.

Pflanzenkundliche Führungen rund um und auf dem Spandauer Hahneberg finden jeweils am Sonntag, dem 10.5. und dem 19.7. um 10:00 statt.

Eine zusätzliche Führung findet am "Langen Tag der Stadt-Natur", am Samstag ,dem 20.6. um 18:15 statt. Anmeldung über den "Langen Tag der Stadt-Natur"